Jedes Jahr das gleiche Theater: Weihnachtsgeschenke für Frauen sind schnell gekauft oder hergestellt. Für Männer ist es gar nicht so einfach. Wer auf Schals und Wein verzichten möchte, kann hier schauen. Ich habe exklusives Geschenke-Material zusammen gestellt, welches aber nicht weihnachtlich ist (ich verdiene eine kleine Provision durch Amazon, wenn du über diese Links etwas bestellst). Schon für 3 Euro wird man fündig.

Eine andere Lösung statt Geschenke-Wahn: Konsumverzicht. Mit Kartenspiel und Kerzenschein lässt sich auch schön Weihnachten feiern!

Smartphone Projektor

Großes Kino mit einem kleinen Handy. 16 Euro machen es möglich!

Wenn es was zu sagen gibt

kann man dieses beschriftbare Leuchtpanel nutzen und sich somit aus der Ferne mitteilen. 

Bierhalter

Praktisch am Gürtel. Leider ist es nicht möglich, dieses Produkt für andere Getränke zu verwenden. 

Karnevalskostüm

Wer mal bei einem Kostümwettbewerb gewinnen möchte, kann sich hiermit einkleiden: 

Schöner Schein!

Mit diesen LED Lichtern wird man auf dem Fahrrad garantiert nicht übersehen. Eine Investition in die Sicherheit!

Solar-Roboter zum selber Bauen

Baukasten für drei transportierbare Solar-Roboter für nur 16 Euro! 

Für die Politessen unter uns

Scheiße geparkt? Das wird man ja wohl noch sagen dürfen. Zettel für die Windschutzscheibe, die zur Verhaltensänderung anregen sollen. 

R2D2 Turnbeutel

Star Wars Liebhaber können hier ihr Hab und Gut individuell verstauen. 

Marhall Bluetooth Lautsprecher

Immer in guter Gesellschaft sein! Diese Bluetooth-Lautsprecher kann man überall mit hin nehmen, sie machen einiges her und sprühen mit der richtigen Musik gute Laune aus. 

Socken mal anders

Socken kann nicht jeder. Mit diesen macht man sowohl unter´m Tannenbaum als auch im nächsten Mallorca-Urlaub eine gute Figur.

Survival Kit

Wieder mal im Wald verlaufen? Kein Problem mehr. Mit diesem Set und ein wenige Geschick und Verstand kommt man durch. 

Bierkastenkühler

Ok, es ist eher für den Sommer. Aber dann gibt es nichts Besseres!